„Europa im Aufbruch – und wir mittendrin“

TonART

unter diesem Motto stand das diesjährige Sommerfest von BildungEvangelisch am Freitag den 12. Juli.

Im Garten der „Villa an der Schwabach“ in der Hindenburgstraße 46a, feierte die Evangelische Erwachsenenbildung mit ca 60 Referent*innen, Freunden und Förderern.

Dem Semester Thema „Europa“ konnte man sich an diesem Abend durch ein europäisches Buffet, durch europäische Lieder des Chors „TonArt“ und durch Tänze aus ganz Europa nähern. Ein kleines Europa Quiz löste Gespräche, Urlaubserinnerungen und spontane Zusammenarbeit aus und sorgte für rege Unterhaltung an den Tischen.

Dr. Thomas Greif führte persönlich durch die Ausstellung „Evangelisch(e) in Europa“ und signierte 3 seiner Bücher für die Gewinner des Europa Quiz. Außerdem freuten sich weitere Gewinner über 3 Flaschen Wein aus der neuen Partnerstadt von Erlangen „Bozen“, sowie über einen Erwachsenenbildungsgutschein, der z.B. im Sommerprogramm eingelöst werden kann, im Wert von 50€.

Nachdem auch noch das aufziehende Unwetter ohne nennenswerte Spuren vorbeizog, war das Fest ein rundum gelungener Abend.
Die Ausstellung „Evangelisch(e) ind Europa“ ist noch bis zum 1. November in der „Villa an der Schwabach“ zu sehen.

Vielen Dank an alle Helfer! Vor allem auch dem Chor „TonART“, der Tanpädagogin Milana und Dr. Greif.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.