Wie kann Gott das zulassen?

Fortbildung für den Besuchsdienst

Bei Besuchen wird die Frage immer wieder gestellt: „Wie kann Gott das zulassen? Warum? Und warum ich?“ An diesem Fortbildungstag wollen wir uns mit dieser existenziellen Frage auseinandersetzen. Hierzu wird uns Pfr. Ralph Thormählen mit Impulsen auf den Weg bringen. Anschließend werden wir uns im geschützten Raum austauschen, wie und wann es zu diesen Fragen kommt und wie mögliche, eigene Antworten und Perspektiven aussehen könnten.

Ziel der Fortbildung ist es, dass Sie noch besser für den nächsten Besuch gerüstet sind. Dafür wird jede/r Teilnehmer/in im Laufe des Tages ein kleines Schatzbüchlein erstellen.

Team
S. Gilson (Erwachsenenbildnerin), Pfr. J. Eunicke, Diakon C. Kurtz
Referent Pfr. R. Thormählen, Gestaltseelsorger (DGfP), Geistlicher Begleiter
Eintritt frei.
Anmeldung bis zum 12.11.2019 erforderlich. Online Anmeldung bei Evang. Termine möglich.

4 thoughts on “Wie kann Gott das zulassen?

  • 12. November 2019 at 0:54
    Permalink

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich würde gerne am Termin „Wie kann Gott das zulassen“ teilnehmen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit besten Grüßen
    F. V.

    Reply
    • 12. November 2019 at 14:31
      Permalink

      Vielen Dank für Ihre Anmeldung! Sie bekommen eine Bestätigung vom Büro.
      Beste Grüße,
      Carsten Kurtz

      Reply
  • 12. November 2019 at 16:41
    Permalink

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir möchten uns gerne für die Fortbildung „Wie kann Gott das zulassen“ noch anmelden und hoffen, dass es noch möglich ist. Mit freundlichen Grüßen WL und BL

    Reply
    • 12. November 2019 at 16:56
      Permalink

      Als Antwort auf WL.
      Vielen Dank für Ihre Anmeldung! Sie bekommen eine Bestätigung vom Büro.
      Beste Grüße,
      Carsten Kurtz

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.