100 Schätze aus 1000 Jahren

Adventsreise: 2-tägige Studienreise nach Regensburg vom DI 3.12.-MI 4.12.2019 mit Besuch der Bayerischen Landesausstellung „100 Schätze aus 1000 Jahren“, der neuen Synagoge, Weihnachtsmärkte und dem Adventskonzert der Domspatzen

Das malerische Regensburg hat seit diesem Jahr gleich mehrere neue Höhepunkte zu bieten: das „Haus der Bayerischen Geschichte“ hat sich mit dem neuen Museum am südlichen Donauufer tatsächlich ein eigenes Haus gebaut, das im Juni erst eröffnet wurde. Im Mittelpunkt stehen die Menschen in Bayern, alle Stämme und auch die Zugezogenen von weither, die ihre Heimat hier gefunden haben. Der rote Faden in der Dauerausstellung lautet: Wie Bayern Freistaat wurde und was ihn so besonders macht. Ab Ende September findet dort im Sonderausstellungsbereich die Bayerische Landesausstellung 2019/2020 statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.