Erwachsenenbildung im Dekanat Erlangen

 


Hier erreichen Sie uns:

 

BildungEvangelisch
Villa an der Schwabach
Hindenburgstr. 46a
91054 Erlangen

 

Tel: 09131 20012/20013
Fax: 09131 204562
E-Mail:bildung.evangelisch-er@elkb.de

 

Geschäftszeiten:
Montag - Freitag
09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch
15.00 – 18.00 Uhr

Veranstaltungen

Leuchten statt Ausbrennen

Mi, 18.4.2018 16-20 Uhr
Kurzbeschreibung
Special für Ehrenamtliche in der Arbeit mit Geflüchteten
Veranstaltungsort
Veranstaltungsort bei BildungEvangelisch erfragen bzw. siehe Details
.
Thumbnail des VeranstaltungsortesBild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Das Engagement für und mit Geflüchteten ist vielfältig und bereichernd, aber auch herausfordernd - oftmals ist es auch mit belastenden Erfahrungen verbunden. Doch was tun in solchen Situationen? Was sind meine Rolle und Verantwortlichkeit? Welche Aufgaben kann, sollte oder muss ich Hauptamtlichen oder den Geflüchteten selbst überlassen? Wie kann ich mich selbstachtsam abgrenzen von Dingen, die ich nicht ändern kann?
ReferentInnen
Ursula Erb
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Fortbildung
Art der Veröffentlichung
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo BildungEvangelisch
BildungEvangelisch
Evang. Bildungswerk Erlangen e.V., Evang. Stadtakademie Erlangen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstraße 46a
91054 Erlangen
info@bildung-evangelisch.de
https://www.bildung-evangelisch.de
Villa an der Schwabach
Telefon: 09131 20013/20012
Fax: 09131 204562
Montag-Freitag 09.00-13.00 Uhr
Facebook icon

Programm

 

Programmheft März 2018 - August 2018 Hier können Sie unser aktuelles Programmheft herunterladen:

 


 

Bildung Evangelisch wurde zertifiziert durch proCum Cert