Erwachsenenbildung im Dekanat Erlangen

 


Hier erreichen Sie uns:

 

BildungEvangelisch
Villa an der Schwabach
Hindenburgstr. 46a
91054 Erlangen

 

Tel: 09131 20012/20013
Fax: 09131 204562
Mail:bildung.evangelisch-er@elkb.de

 

Geschäftszeiten:
Montag - Freitag
09.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch
15.00 – 18.00 Uhr

Die offene SCHREIBWERKSTATT findet regelmäßig unter dem Dach der Bildung evangelisch in der Villa an der Schwabach/Erlangen statt.

Obwohl es die fachkundige Anleitung der "Markt-Schreiberinnen" gibt, geht es den teilnehmenden Schreiberinnen vor allem um ein gemeinsames Teilen und dem Spaß am Schreiben. Es gibt eine Grundstruktur im Ablauf bei dem die Atmosphäre lebendig, nachdenklich, freudvoll und berührend bleibt. Darüberhinaus kann man etwas über Sprachstil und Ausdrucksmittel lernen, egal ob ich absolute Neueinsteigerin oder fortgeschritten bin.

Es hat Spaß gemacht und beim Thema der rasenden Zeit und Gesellschaft in der wir leben hat es noch etwas: Muße, Achtsamkeit, ZEIT FÜR MICH!

Derzeit bestehen Schreibwerkstätten für Frauen, ab 08. März gibt es sie für Männer und Frauen.

Die nächste Frauen-Schreibwerkstatt ist am 04. Dezember, 9.15 - 12.00 Uhr - Thema: "EINE SCHÖNE BESCHERUNG!" 
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Schreibwerkstatt-Team mit Bildung evangelisch

 

 
Facebook icon

Programm

 

Programmheft September 2018 - März 2019 Hier können Sie unser aktuelles Programmheft herunterladen:

 


 

Bildung Evangelisch wurde zertifiziert durch proCum Cert