Angebote für Kirchengemeinden

BildungEvangelisch bietet Gemeinden vielfältige Angebote – von Fortbildungen über die Prozessbegleitung bis hin zur Moderation von Veranstaltungen. Auch Ehrenamt Erlangen Evangelisch im Kreuz+Quer kann genutzt werden. Dieses umfasst u.a. eine Ehrenamtsbörse und Beratung für Ehrenamtliche. Nähere Information dazu erhalten Sie von Herrn Carsten Kurtz (E-Mail: carsten.kurtz@elkb.de) und auf der Website Ehrenamt Evangelisch.

Um einen engen Kontakt mit den Kirchengemeinden des Dekanats zu pflegen, sind wir regelmäßig vor Ort. Gerne steht Ihnen Sabine Gilson (E-Mail: sabine.gilson@elkb.de) für weitere Informationen zur Verfügung.

Die Eltern-Kind-Gruppen vor Ort werden von Frau Elisabeth Heckmeier (E-Mail: elisabeth.heckmeier@elkb.de) beraten und begleitet. Sie finden weitere Informationen dazu unter: be family auf dieser Webseite oder dem Instagram Kanal.

Jährlich bzw. nach Wunsch veranstaltet BildungEvangelisch Fortbildungen und Austauschtreffen für

• Seniorenkreisleiter*innen
  • Besuchsdienste
  • Sekretär*innen
  • Administrator*innen
  • Eltern-Kind-Gruppen Leitungen
  • Willkommenstage
  • Kurse in Erste Hilfe und Arbeitsschutz

Übersicht über Themen und Angebote von Referentinnen/Referenten

Die Referent*innenliste ist nun auch im Web 2.0 angekommen und wird gemeinsam vom EBW Schwabach, EBW Fürth, EBW Nürnberg und EBW Erlangen erstellt und gepflegt. Sie finden die Datenbank / Liste auf dieser Webseite unter: https://erlangen.referenten-datenbank.de/

Sie können die Liste nun nach Einsatzort, Referent*in und Thema durchsuchen und sortieren.