Familienfreundliche Kirche?! Abschlussbericht

Werkstattheft zum Download

Vor knapp drei Jahren haben wir auf der Dekanatssynode des Dekanats Erlangen die Idee zum Projekt „Familienfreundliche Kirche?!“ vorgestellt. Inzwischen ist das Projekt auf Dekanatsebene abgeschlossen.

Zum Abschluss und als Grundlage für die Weiterarbeit entstand das Werkstattheft zum Projekt. Es setzt sich zusammen aus einer – wie wir hoffen – ansprechenden Mischung aus Erfahrungsberichten der Gemeinden, Impulsen zu verschiedenen Themenschwerpunkten und Ausblicken aus unterschiedlichen Perspektiven.

Es will die Ergebnisse des Projektes sichern und – mehr noch – für die Gemeinden, die nicht teilnehmen konnten, Einblick geben in Inhalte und Prozesse. Also herzliche Einladung zu blättern und zu stöbern und dann vielleicht zum Telefonhörer zu greifen und nachzufragen: „Wie habt ihr das in XY eigentlich gemacht?“
Viel Spaß beim Schmökern!

wünscht das Projektteam.
Renate Abeßer, Christine Falk und Michael Maier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.