Tagesfahrt Tauberfranken

Mit Dr. Friedrich zu den drei Oktogon Kapellen

Am Freitag den 30. Juli fand die erste Tagesfahrt im Sommerprogramm von BildungEvangelisch statt. Dies war die erste Studienreise, seit Ausbruch der Pandemie. Um genügend Abstand zu wahren, konnten nur 25 Teilnehmer*innen mitfahren. Frau Dr. Friedrich zeigte uns die drei Oktogon-Kapellen von

  1. Station: St. Achatius (Grünsfeldhausen)
  2. St.-Sigismund-Kapelle (Oberwittighausen)
  3. Station: Ulrichskapelle (Standorf)

und zum Abschluss noch die Zisterzienserinnenabtei im ehemaligen Kloster Frauental bei Creglingen. Die Mitreisenden waren begeistert von den Erklärungen von Dr. Friedrich und freuten sich, dass man wieder gemeinsam unterwegs sein konnte. Ein gelungener Tag bei strahlendem Wetter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.