Bayerns next Bischof – Diskutieren Sie mit!

Prof. Bubmann und Prof. Luibl im Gespräch:

2023 wird eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger von Bischof Bedford-Strohm im Amt des bayrischen , evangelischen Landesbischofs gewählt – durch die Synode als kirchenleitendes Organ. Das sind Regel und Recht – und das ist doch gut so. Warum sollte die Diskussion um das Amt in die Breite der Kirche getragen werden?

Das erfahren Sie unter: www.next-bischof.de, unter dem #hashtag #next-bischof auf Instagram oder bei öffentlichen Veranstaltungen. www.next-bischof.de ist eine Kooperation von BildungEvangelisch Erlangen und BildungEvangelisch – zwischen Tauber und Aisch.

Die Auftaktveranstaltung fand online statt am Mi, 2. Februar, 16 Uhr (c.t.) bis 18 Uhr per Zoom.

Eine Auswahl der Mitschnitte von der Veranstaltung werden in Kürze auf www.next-bischof.de veröffentlicht. Eine erste Vorstellung des Themas und Vorlage zum Diskurs sehen Sie im Video von Prof. Bubmann und Prof. Luibl: